Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sternsingeraktion: Dieses Jahr wieder ein großer Erfolg
Artikelaktionen

Sternsingeraktion: Dieses Jahr wieder ein großer Erfolg

Alles in allem waren es in diesem Jahr rund 25 Sternsinger, die mit etwa 15 Begleitpersonen in 11 Gruppen an zwei Tagen in unserer Pfarreingemeinde über tausende Haushalte besucht haben!

Sternsingeraktion: Dieses Jahr wieder ein großer Erfolg

Auch "Spezialeinsätze" stehen jedes Jahr auf dem Programm - etwa der Besuch in der Staatskanzlei (Foto: Beatrice Quirin)

Will man die vielen Helfer dazu zählen, die Fahrdienste übernommen, die Kinder bekocht haben, sich darum gekümmert haben, dass Kronen, Gewänder , die Sterne und Büchsen sauber, (gebügelt) und in Ordnung waren, beim Geld zählen halfen, Gottesdienste vorbereitet haben und und und,  bräuchte es eine Weile bis man alle zusammen hätte... Mit all deren Hilfe und nicht zu vergessen der Hilfe vieler „Gabengeber“ ist es unseren Sternsingern gelungen einen Betrag  5576,00 € in St. Jakob/Heilig Kreuz für das Kindermissionswerk zu ersammeln (hinzu kommen  noch die Gelder, die nachträglich in den Pfarrbüros eingehen), sodass die Spenden sicher die Sechstausender-Marke knacken werden! Ein großartiger Beitrag, den damit Sie alle für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt leisten. Wo sonst finden sich Spendenaktionen, bei denen Kinder innerhalb von zwei Tagen solche Beträge zusammenbekommen? Allen, wirklich allen, die hierbei mitgeholfen haben, sei ein ganz herzliches Dankeschön gesagt!

Im kommenden Pfarrbrief (dann auch hier auf der Webseite einzusehen) gibt es noch mehr Einblicke in Organisation und Arbeit der Sternsingeraktion...

Gemeindereferentin Jessica Schneider

« März 2015 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031