Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten "Ich bin: Bei Euch" Fronleichnam in der Innenstadt Saarbrücken
Artikelaktionen

"Ich bin: Bei Euch" Fronleichnam in der Innenstadt Saarbrücken

Die Pfarreien St. Johann und St. Jakob feiern gemeinsam mit der Katholischen Hochschulgemeinde auch in diesem Jahr das Fronleichnamsfest mit Prozession durch die Innenstadt.

"Ich bin: Bei Euch" Fronleichnam in der Innenstadt Saarbrücken

Fronleichnamsaltar

Aufgrund der guten Erfahrungen im vergangenen Jahr, da sich vier Pfarrgemeinden und Hochschulgemeinde und Missionen zum 100. Geburtstag der Stadt Saarbrücken zu einer gemeinsamen Fronleichnamsfeier mit Weihbischof Robert Brahm versammelt haben, haben sich die Pfarreien St. Jakob und St. Johann zur Fortführung dieser Weise der Fronleichnamsfeier in der Innenstadt entschieden.

09:30 Uhr Eucharistiefeier vom Hochfest in der Pfarrkirche St. Jakob anschließend Prozession mit den Stationsaltären unterhalb der Schloßkirche und am Brunnen auf dem St. Johannermarkt. Feierlicher Schlußsegen und TeDeum werden dann in der Basilika St. Johann begangen. Im Anschluß an die Fronleichnamsprozession sind alle Gläubigen zu einem einfachen Mittagessen und Beisammensein in der Wandelhalle St. Johann eingeladen.

« März 2015 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031