Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten »Das War’s….«
Artikelaktionen

»Das War’s….«

Fast genau zwanzig Monate war ich bei Ihnen in der Pfarreiengemeinschaft St. Jakob eingesetzt. Die Zeit ist nun zu Ende in Saarbrücken: »Das war´s«. Rückblickend war es für mich eine wirklich gute Zeit. Ich lernte viele nette und auch interessante Menschen. Ich durfte reichlich pastorale Erfahrung sammeln – vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit. Diese Arbeit ist mir wirklich wichtig geworden. Ihnen allen danke ich für die Zeit in Saarbrücken.

 Mein besonderer Dank gilt den Gremien und Gruppierungen der Pfarrei, die mich sehr wohlwollend aufgenommen haben. Außerdem möchte ich mich sehr herzlich bei den Mitarbeitern der Pfarrei bedanken: den Hausmeistern, den Reinigungskräften, den Küsterinnen und den Kirchenmusikern. Mein besonderer Dank gilt dem Team der Hauptamtlichen: den Sekretärinnen, Jessica Schneider und Frau Lamber, Father Steven und Christian Heinz, Roland Isberner und Dechant Benedikt Welter. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

 Mitte August werde ich meine erste Kaplansstelle in der Pfarreiengemeinschaft Gillenfeld/Eifel antreten. Bis dahin gibt es noch einige Termine, zu denen ich alle recht herzlich einladen möchte:

 06.07.2013, 09.00 Uhr:       Priesterweihe im Trierer Dom

07.07.2013, 10.00 Uhr:       Heimatprimiz in der Pfarrkirche Halsenbach/Hunsrück

                                              (anschl. Empfang in der Bürgerhalle Halsenbach)

21.07.2013, 09.45 Uhr:       Nachprimiz in der Filialkirche Kratzenburg

                  (100 jähriges Jubiläum der Kirche)

15.08.2013, 10.30 Uhr:       Nachprimiz in der Christkönig-Kirche Saarbrücken

 Oliver Seis

 

 

« März 2015 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031