Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Rolf Linsler sagt Teilnahme an Politikgespräch ab
Artikelaktionen

Rolf Linsler sagt Teilnahme an Politikgespräch ab

Veranstaltung am 5. April in der Reihe "MENSCH MACHT POLITIK" entfällt.

Der Landesvorsitzende der Linken Saar, Rolf Linsler, hat seine Teilnahme am Gespräch auf der Kirchenbank am 5. April 2009 überraschend abgesagt. Deshalb wird die Veranstaltung, die für 17:00 Uhr im Pfarrheim St. Jakob geplant war, nicht stattfinden.

Zu der Gesprächsreihe MENSCH MACHT POLITIK wurden alle Landesvorsitzenden der im Landtag vertretenen Parteien eingeladen. So saßen bisher die Landesvorsitzenden Christoph Hartmann (FDP), Heiko Maas (SPD), Hubert Ulrich (Die Grünen) und Ministerpräsident Peter Müller (CDU) auf der Kirchenbank und stellten sich den Fragen von Moderator und Publikum. Dabei stand der Politiker als Mensch, dessen Werte und Überzeugungen im Vordergrund. Parteiprogramme spielten nur eine untergeordnete Rolle. 450 Personen darunter viele Erstwähler waren von diesem Konzept begeistert.

Auch der Landesvorsitzende der Partei "Die Linke", Rolf Linsler, hatte seine Teilnahme zugesagt. Durch seinen Rückzug lässt sich nach Auffassung der Veranstalter die Reihe nicht in der geplanten Form zu Ende führen.

Der Landesverband Kolping Saar, die Kolpingfamilie Alt-Saarbrücken und die Kath. Pfarrgemeinde St. Jakob als Veranstalter bedauern die überraschende Absage von Herrn Linsler sehr.

Fotos der bisherigen Veranstaltungen finden Sie hier in unseren Fotogalerien.

« März 2015 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031